www.unternehmer-in-not.at

Ausreden bei schlechter Zahlungsmoral

Pfad: http://www.unternehmer-in-not.at/aktkn_110_ausreden_schlechte_zahlungsmoral.php

Eine interessante Hitliste der häufigsten Ausreden bei verspäteten Zahlungen hat der KSV erhoben.

Zahlungsverzug - die häufigsten Ausreden

Der KSV 1870 befragt regelmäßig seine Mitglieder nach der Zahlungsmoral ihrer Kunden. Nun wurde bei dieser Gelegenheit auch eine Hitliste der häufigsten Ausreden und Gründe für verspätetes Zahlen bzw. Nichtbezahlen erhoben:

Noch überraschend gute Zahlungsmoral 2008

In den letzten Jahren hatten sich sowohl Zahlungsdauer als auch Zahlungsverzug kontinuierlich verbessert. 56 % der Befragten bestätigten für das zweite Halbjahr 2008 eine unverändert gute Zahlungsmoral. Der Zahlungsverzug hat sich auf 7 Tage verringert und die durchschnittliche Zahlungsdauer war mit 33 Tagen einen Tag kürzer als im ersten Halbjahr 2008. Für 2009 erwarten jedoch ca. 70% der Befragten eine deutliche Verschlechterung.

Online seit: 01.05.2009

Quelle: KSV 1870

Pfad: http://www.unternehmer-in-not.at/aktkn_110_ausreden_schlechte_zahlungsmoral.php

Ein Informationsangebot von www.unternehmer-in-not.at