Kosten sparen ist häufig die Devise in der Krise. Kosten sparen hilft aber nur bedingt, wenn das Unternehmen in Wahrheit ein Umsatzproblem hat.
Das Definieren der Zielgruppe ist für viele Gründer und Gründerinnen eine schwierige Übung. Hier einige Hinweise.
Exklusive Möbel wollte Walter verkaufen. Er selbst war von dem Produkt überzeugt...
Werbemittel richtig einsetzen ist nicht so schwer. Interview mit Alois Gmeiner, Autor von "Das Low-Budget-Werbe1x1"
Gründerlust statt Gründerfrust
Wie Selbständige Ziele realistisch definieren, Chancen erkennen und Probleme aktiv lösen
Erfolgreich durch Spezialisierung
Kompetenzen entwickeln - Kerngeschäfte ausbauen - Konkurrenz überholen
Wie Dienstleister, Selbständige und Freiberufler ihre Auftragslage stabilisieren, neue langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und erfolgreich am Markt bestehen
Wie Mittelständler versteckte Ressourcen mobilisieren
Visionen umsetzen, Erträge steigern, Kosten senken, Risiken minimieren